VR News

“Die Zei­tun­gen sind die Sekun­den­zei­ger der Geschich­te.”
-Arthur Scho­pen­hau­er

Hier fin­dest Du aktu­el­le Nach­rich­ten und neus­ten Ent­wick­lun­gen im Bereich XR-Tech­no­lo­gien, Gam­ing, Anwen­dun­gen, Wis­sen in Form von Tuto­ri­als und vie­les mehr. Viel Spass!

The 7th Guest

The 7th Guest

The 7th Guest VR ist eine Neu­in­ter­pre­ta­ti­on des klas­si­schen CD-ROM- und kul­ti­gen Mys­tery-Games The 7th Guest aus den 90er Jah­ren. Es wur­de für die Quest, PC-VR und Play­sta­ti­on VR 2 ent­wi­ckelt und bie­tet eine immersi­ve Erfah­rung in der vir­tu­el­len Rea­li­tät. Die Grafiken…

Ist die virtuelle Realität der Feind eines achtsamen Lebensstils?

Ist die virtuelle Realität der Feind eines achtsamen Lebensstils?

Was ist Acht­sam­keit? Acht­sam­keit ist eine Form der Auf­merk­sam­keit, die sich auf den gegen­wär­ti­gen Moment rich­tet, ohne zu bewer­ten oder zu ana­ly­sie­ren. Acht­sam­keit bedeu­tet, sich des­sen bewusst zu sein, was in uns und um uns her­um geschieht, und dabei eine offene,…

Der Meta Quest 3 und Meta Quest Pro Vergleich

Der Meta Quest 3 und Meta Quest Pro Vergleich

In die­sem Ver­gleich sehen wir uns nicht die sys­tem­spe­zi­fi­schen Wer­te an, son­dern gehen ver­tieft auf spe­zi­el­le Merk­ma­le der Gerä­te ein, die im täg­li­chen Gebrauch auf­fal­len. Es gibt dabei kein fina­les Urteil über die im Grun­de nicht ver­gleich­ba­ren Pro­duk­te, son­dern es soll hel­fen, sich für das rich­ti­ge Pro­dukt für sei­ne per­sön­li­chen Bedürf­nis­se zu entscheiden. 

The 7th Guest

The 7th Guest

The 7th Guest VR ist eine Neu­in­ter­pre­ta­ti­on des klas­si­schen CD-ROM- und kul­ti­gen Mys­tery-Games The 7th Guest aus den…

Der Meta Quest 3 und Meta Quest Pro Vergleich

Der Meta Quest 3 und Meta Quest Pro Vergleich

In die­sem Ver­gleich sehen wir uns nicht die sys­tem­spe­zi­fi­schen Wer­te an, son­dern gehen ver­tieft auf spe­zi­el­le Merk­ma­le der Gerä­te ein, die im täg­li­chen Gebrauch auf­fal­len. Es gibt dabei kein fina­les Urteil über die im Grun­de nicht ver­gleich­ba­ren Pro­duk­te, son­dern es soll hel­fen, sich für das rich­ti­ge Pro­dukt für sei­ne per­sön­li­chen Bedürf­nis­se zu entscheiden.