Kommentare -

0

Kommentare -

0

Die VR Familie im Deutschen Museum Nürnberg 16. Mai 2024

Im Rah­men der Son­der­aus­stel­lung des Zukunfts­mu­se­ums in Nürn­berg “Meta­ver­se: Phä­no­me­nal digi­tal” haben wir wie­der Wel­ten des VRF Meta­ver­se gezeigt und begrüß­ten Besu­cher des Muse­ums in der vir­tu­el­len Rea­li­tät. In zwei Tran­chen konn­ten die Teil­neh­men­den zuerst die Aus­stel­lung des Muse­ums im Rah­men einer Füh­rung besu­chen. Danach ging es in die vir­tu­el­le Rea­li­tät um das Gefühl der Prä­senz inner­halb eines digi­ta­len Raums haut­na­he zu erleben.

b5c71563 c0d6 4106 97a3 d4290bd8950a
Foto: Sil­ke Schmidt (XR Hub Bavaria)

Mit­glie­der der VR Fami­lie begrüß­ten die Besu­cher, die oft­mals zum ers­ten Mal eine VR Bril­le am Kopf getra­gen haben. Aber schnell waren die ers­ten Berüh­rungs­ängs­te ver­ges­sen und man konn­te das erle­ben, was die VR Fami­lie seit vie­len Jah­ren zur Nor­ma­li­tät hat wer­den las­sen. Nach­dem die Rei­sen­den ers­te Schrit­te im vir­tu­el­len Muse­um gemacht hat­ten, ging es zum vir­tu­el­lem Camp­fi­re der VR Fami­le auf Stone­henge im Mond­schein. Danach bereis­ten sie die fan­tas­ti­sche Welt von Pierre Kret­schmer “Dawn of the Meta­ver­se” und lern­ten das Gefühl eines unend­li­chen digi­ta­len Raums kennen.

DMN 02

Im Anschluss der Rei­se konn­ten die Besu­cher Pierre Kret­schmer bei einem Getränk im Foy­er des Muse­ums Fra­gen rund um das World­buil­ding und das Meta­ver­se stellen.

Ins­ge­samt war es wie­der eine äußerst gelun­ge­ne Ver­an­stal­tung des Deut­schen Muse­ums in Zusam­men­ar­beit mit dem XR Hub Bava­ria (geför­dert vom Baye­ri­schen Minis­te­ri­um für Digi­ta­les), dem XR Hub Nürn­berg , dem Köl­ner Anbie­ter RAUM und der VR Familie.

Wei­te­re Ter­mi­ne und Infor­ma­tio­nen zur Aus­stel­lung fin­det Ihr unter fol­gen­der URL:

https://www.deutsches-museum.de/nuernberg/ausstellungen/sonderausstellung-metaverse

RAUM: https://raum.app
XR Hub Bava­ria: https://xrhub-bavaria.de/
XR Hub Nürn­berg: https://www.xrhub-nue.de/
Die VR Fami­lie Meta­ver­se Com­mu­ni­ty: https://facebook.com/groups/oculusvrgermany


Vie­len lie­ben Dank an alle der VR Fami­lie, die wie­der das Event so toll unter­stützt haben! Wir leben das Metaverse!

Pierre Kretschmer

Senior Spezialist Digitales Marketing und Extended Reality. Gründer der VR Familie. Worldbuilder und Metaverse Enthusiast.

0 Comments

Submit a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Artikel

Facebook Community

Werde Teil unserer Facebook-Community und bekomme alle News rund um die VR Familie direkt auf deinem Facebook-Newsfeed.